Frau Brunnert-Hülshorst

Nach abgeschlossener Ausbildung zur Goldschmiedin in Essen und Gesellenjahren in Münster und Norwegen legte Frau ich 1972 an der Fachhochschule für Gestaltung in Schwäbisch-Gmünd die Prüfung als jüngste Goldschmiedemeisterin Deutschlands ab.

Nach drei Jahren Tätigkeit bei dem Düsseldorfer Juwelier Weyersberg wagte ich den Schritt in die Selbstständigkeit.

1984 zog ich vom Atelier in die Geschäftsräume am Germaniaplatz 7
und eröffnete hier die "Goldschmiede typisch mb". Bis heute hatten 17 junge Menschen das Glück, das Goldschmiedehandwerk bei mir
zu erlernen.



Aktivitäten im eigenen Geschäft, Messen
und Ausstellungen , sowie die kreative Arbeit
am Werkbrett sind wichtige Bestandteile meiner Arbeit und unerlässlich, um die Einmaligkeit meines Unternehmens Schmuckliebhabern näher zu bringen.

Im Jahre 2001 feierte ich mein 25 jähriges Firmenjubiläum.

Im September 2008 habe ich mein Geschäft am Germaniaplatz geschlossen.